Hintergrundbild

Wintergärten

Mehr Raum. Mehr Licht. Mehr Leben. Wohnen im Einklang mit der Natur.

Machen Sie sich ein Bild von unseren Projekten:

Bildergalerie
Wintergärten Übersicht

Wintergärten „verlängern“ die Sommerzeit

Dem Wintergarten gilt eine besondere Sehnsucht. Mit ihm kann man sich die Natur und die Sonne ins Haus holen, selbst wenn es die Außentemperaturen noch gar nicht oder nicht mehr zulassen. Geschützt und zugleich nahe unserer Natur zu sein, sich unabhängig von Klima und Jahreszeit in ihr entfalten zu können, ist ein Anliegen der Menschen seit Generationen. Ein Wintergarten schafft dieses Verhältnis zwischen innen und außen und vermittelt Nähe und Weite, erschließt zusätzlichen Wohnraum und wirkt als Pufferzone energiesparend und schalldämmend.

Wintergärten aus unterschiedlichen Materialien

Wir planen und bauen Wintergärten in Holz, Aluminium oder in Holz-Alu mit langer Lebensdauer und hohem Qualitätsstandard. Alle Wintergarten-Dachsysteme sind kombinierbar mit den patentierten Solarlux Glas-Faltwänden, die zugezogen vor Wind und Kälte schützen und offen einen Ausklang in der angenehm warmen Sommerluft ermöglichen. Bei der Beschreibung dieser Terrassenverglasung wird gerne von der maximalen Öffnung des Raumes zur Natur geschwärmt, sowohl optisch als auch funktionell.

Holz-Alu-Wintergärten

Völlig egal welche Haus oder welche Dachneigung Sie haben. Mit den Holz-Aluminium-Wintergärten von Solarlux realisieren wir innen mit witterungsgeschütztem Holz und außen mit hinterlüfteteten Aluminium-Deckschalen den idealen Wintergarten als Wohnraumerweiterung oder transparentes Zusatzzimmer und nehmen dabei Rücksicht auf das vorhandene Gebäude, seinen Stil und sein Umfeld. Harmonisch integriert, gut wärmegedämmt und hervorragend verglast – lassen Sie sich von unserer Beratung und Planung überzeugen.

Alu-Wintergärten

Gerne berät das Team der Tischlerei und Glaserei Feuerstein über Wintergärten und Ganzglasanlagen von Solarlux. Die Alu-Glas-Faltwand SL 82 Streamline wurde mit internationalen Product-Design-Awards ausgezeichnet. Ausschlaggebend waren sowohl der hohe Design-Anspruch sowie die Kriterien Gestaltungsqualität, Verarbeitung und Materialauswahl. Charakteristisch für die Ganzglas-Optik sind die flächenbündig eingelegten Gläser sowie das eben in die Glasfläche eingelassene Edelstahl-Langschild des Profilzylinders. Wärmegedämmte Profile kombiniert mit einer 3-fach Verglasung sorgen für einen zeitgemäß hohen Wärmeschutz. Damit wird das gemütliche Verweilen im verlängerten Wohnzimmer mit Sicherheit komfortabel.

Überzeugen Sie sich bei einem ausgiebigen Erstgespräch im richtigen Ambiente, unserem eigenen Wintergarten in Nüziders/Bludenz, über unsere Leistungsfähigkeit.

Haben Sie Fragen zum Thema? Wir beraten Sie gerne.

Bitte füllen Sie die rot markierten Felder korrekt aus.

Ich interessiere mich für:

Mitteilung:
* Pflichtfelder
Zurücksetzen

seit 1865 – 150 Jahre